Neues Einsatzfahrzeug für die Fachgruppe Ortung 11.09.17

Nach einer längeren Beschaffungszeit konnten wir heute unser neues Einsatzfahrzeug für die Fachgruppe Ortung abholen. Hierbei handelt es sich um einen Ford Transit, welcher unser in die Jahre gekommenen Mercedes ablöst.
Zuvor kam der Ford im Ortsverband Waldshut-Tiengen zum Einsatz, welcher glücklicherweise nun, nach einer Fahrzeug-Neuanschaffung des Ortsverbandes, in unseren Besitz über gegangen ist.
Das Fahrzeug bietet genug Platz für das Ortungsgerät und unseren Multikopter samt Equipment. Zudem können insgesamt acht Personen plus ein Fahrer in dem Fahrzeug Platz nehmen.
Der Ford ist 2002 gebaut worden und ist eine erhebliche Entlastung bei zukünftigen Ortungseinsätzen.

Die wichtigsten Eckdaten können unter der Rubrik "Unser Ortsverband" bei dem Unterpunkt "Fahrzeuge" eingesehen werden.