..

Heute Abend war letzter offizieller Dienstabend im THW Bad Säckingen. Wer Zeit und Lust hatte kam zu einem gemütlichen Beisammensein in die Unterkunft.
Roland Gallmann durfte so die fast komplette aktive Mannschaft willkommen heisen. Ein besonderer Gruß ging an diesem Abend auch an den Kassierer der Bad Säckinger Helfervereinigung Werner Trautwein der mit Gattin Helga gekommen war. Nach einem kurzen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr und einen Ausblick auf das Jahr 2009 durfte man sich am Abendessen gütlich tun.
Gestärkt ging es an den Glühweinstand den Schirrmeister Stefan Prommersberger im Hof der Unterkunft aufgebaut hatte. Trotz der Kälte lies es sich niemand nehmen die etwas eigenwillige Kreation Glühwein mit eingelegten Kirschen und Schlagsahne zu verkosten.
Zum nächsten Programmpunkt traf man sich dann wieder im warmen Aufenthaltsraum. Die ulkigsten Schnappschüsse unserer Helferinnen und Helfer im Jahre 2008 galt es zu bewundern. Trotz aller Vorsicht wenn eine Kamera in der Nähe war, traf es doch wieder genügend Helfer die sich nun bewundern durften.
Etwas emotionaler ging es dann weiter. Unser BÖH Dominik Mertz wird uns zum neuen Jahr verlassen. Er wird sich beruflich nach Freiburg verändern. Um ihn auf den bevorstehenden Umzug vorzubereiten hatte Zugführer Tobi Roming einen "Umzugkartonpackschnellkurs" vorbereitet. Alles was so ein Junggesellenhaushalt am Anfang braucht, vom Teddybär zum kuscheln bis zur Nähgrundausstattung, wurde Dominik zum einpacken mit erklärenden Worten überreicht. Mit einem herzlichen Applaus der Helfer und einem äußerst gerührten Dominik war dann der erste Karton gepackt.
Dominik Mertz trat 1996 in die Jugendgruppe unseres Ortsverbandes ein. Immer hochengagiert , motiviert und mit seinem Markenzeichen den roten Wangen kletterte er Stück um Stück die Karriereleiter im Ortsverband empor. Dominik war immer für "seinen" Ortsverband da wenn dieser in brauchte. In unserem, von der Helferschaft her jungen Ortsverband, hinterlässt Dominik eine große Lücke die nur wieder schwer zu schließen sein wird.
Wir wünschen Dominik alles Gute in seinem neuen Betätigungsfeld und hoffen das er eines Tages wieder zu uns zurückfinden wird.