Glasbruch beim Zahnarzt 05.09.08

Glasbruch beim Zahnarzt   Ob ein Kunde des Zahnarztes auf der Flucht die Eingangstür zertrümmert hat wissen wir nicht. Auf jeden Fall gab es Arbeit für die Eigentumssicherungsgruppe des THW Bad Säckingen.
Lesen Sie mehr!

Bereit für die Prüfung 03.09.08

Bereit für die Prüfung   Um den zweiten Lehrgang für Bootsführer an der Bundesschule Hoya belegen zu können, mußten Rocco Petito und Stefan Prommersberger weitere 12 Stunden Ausbildung im Ortsverband leisten.
Lesen Sie mehr!

Hochrhein Musicals bedanken sich 26.08.08

Hochrhein Musicals bedanken sich   Die beiden letzten Unwetter am Hochrhein trafen auch das Gloria Theater in Bad Säckingen. Im Einsatz war dort das THW Bad Säckingen.
Lesen Sie mehr!

Notstrom für Tiefkühlkost 20.08.08

Notstrom für Tiefkühlkost   Ein durch das Unwetter hervorgerufener Stromausfall im Bereich Laufenburg, legte auch den Laufenpark still. Für die dort ansässigen Discounter bedeutete dies den Verlust ihrer gesamten gekühlten Ware. Falls keine Hilfe kommt. Das THW half.
Lesen Sie mehr!

Unwetter war kurz aber heftig 19.08.08

Unwetter war kurz aber heftig   Zum zweiten Mal in diesem Jahr suchte ein heftiges Unwetter den Hochrhein heim. Im Einsatz war auch das THW Bad Säckingen.
Lesen Sie mehr!

240 Schwimmer am Start 09.08.08

240 Schwimmer am Start   Zwei-Brücken-Schwimmen erfreut sich großer Popularität. Dieses Mal Glück mit dem Wetter.
Lesen Sie mehr!

Trübe Aussichten 08.08.08

Trübe Aussichten   An diesem Wochenende findet das Zweibrückenschwimmen auf dem Rhein zwischen Bad Säckingen (D) und Mumpf (CH) statt. Der Aufbau war wieder einmal von Regen begleitet.
Lesen Sie mehr!

Kids wohlbehalten zurück 31.07.08

Kids wohlbehalten zurück   Erschöpft nach einer langen Fahrt und einem tollen Lager kehrten unsere Junghelfer am Donnerstagabend in den Ortsverband zurück. Mit dabei ein Haufen Erlebnisse und viel zu erzählen.
Lesen Sie mehr!

Tour de Ländle kommt 31.07.08

Tour de Ländle kommt   Rund 3500 Radfahrer kommen morgen auf der letzten Etappe der Tour de Ländle von Blumberg nach Bad Säckingen. Damit sie ein schönes Abschlußfest auf dem Münsterplatz erleben, sprang auch das THW Bad Säckingen kurzfristig ein.
Lesen Sie mehr!

Blitzbesuch bei Luftrettung 25.07.08

Blitzbesuch bei Luftrettung   Der erste Ausflug unserer Jugendgruppe beim Zeltlager führte zur Wittlicher Luftrettung. Aber es wurde leider nur ein kurzer Besuch.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11