Jugendausfllug 2010 23.10.10

Samstag, 9 Uhr, klirrende Kälte und ein relativ wolkenfreier Himmel. Mit noch etwas kleinen Augen trafen wir uns an der Unterkunft für unseren Ausflug in den Stein-Wasen-Park. Als alle auf die Fahrzeuge verteilt waren, ging es auch schon los. Bei der kurvenreichen Fahrt durch den idyllischen Hotzenwald, die anderthalb Stunden in Anspruch nahm, ergab sich für den einen oder anderen noch die Möglichkeit für ein kleines Nickerchen. Um halb elf war der Park schon in Sicht, und die Luft knisterte vor Vorfreude. Nachdem jeder sein Eintrittsarmband angelegt bekommen hatte, ließen sich die ersten vom Sessellift hoch hinaus zum Startpunkt der 800 Meter langen Rodelbahn, von dort aus wir mit flottem Tempo zur Talstation rodelten. Danach ging es weiter zur Indoor-Rodelbahn "Space Runner" und zum "Gletscherblitz", die mit großer Freude nicht nur einmal gefahren wurden. Wer trotz des kalten Wetters sich nicht vorm Nasswerden scheute, kam beim "River Splash" auf seine Kosten. Der zwischendurch einsetzende Regen tat dem Spaß keinen Abbruch. Außerdem konnten wir die zahlreichen Wildtiere bestaunen, von Damwild bis hin zu Luchsen, und wer keine Höhenangst hat, sich auf die 218 Meter lange, in 30 Metern über dem Boden schwebende Hängebrücke wagen. Als dann gegen späten Mittag die Sonne hinter den Wolken hervorkam, war es auch schon bald wieder an der Zeit, die Heimreise anzutreten. Erschöpft und zufrieden kamen wir dann gegen halb sieben an der Unterkunft an, wo zugleich Dienstende war.

 

Ausflug Steinwasen

 

zurück