Hilfstransport geladen 11.12.10

Kurz vor Weihnachten brach heute wieder ein Hilfsgütertransport der DRK Auslandshilfe Bad Säckingen auf.

In den rumänischen Städten Hateg und Petrosani warten zahlreiche arme Familien mit Behinderten und viele alte Menschen auf die Hilfe aus Bad Säckingen.

Der inzwischen 68. Transport mit Bekleidung, Spielsachen und Geschenken für die Kleinen ging heute auf die Reise. Verpackt wurden die Hilfsgüter von Helfern der DRK-Auslandshilfe, beladen wurde der Sattelzug vom Technischen Hilfswerk Bad Säckingen.

In den vergangenen 17 Jahren brachten die Auslandshelfer Hilfsgüter im Wert von mehr als einer Million Euro nach Rumänien. Von Anfang an unterstützten die Helferinnen und Helfer, als auch die Jugendgruppen des OrtsverbandesBad Säckingen, diese Aktion. Viele hundert Schachteln mit Kleidung, Schuhen, Spielzeug usw. gingen durch die Hände der Helfer.

Auch in diesem Jahr waren die Bad Säckinger Kinder aufgefordert, kleine Geschenke für die Kinder in Hateg und Petrosani zu packen. Im vergangenen Jahr kamen so 1200 Päckchen zusammen.

Einen großen Dank geht an unsere Helfer die trotz vieler Verpflichtungen und der anstehenden Grundausbildung diese zusätzliche Aufgabe übernommen haben.

Weihnachtspäkchen für Kinder in Rumänien