Leise rieselt der Schnee ... 18.12.10

oder doch das Löschpulver?

 

Am Samstag trafen wir uns zu unserem Abschlussdienst für das Jahr 2010. Die Jugendbetreuer hatten etwas besonderes vorbereitet und so fuhren wir alle zusammen zum alten Steinbruch oberhalb des Waldbads. Nach einem rutschigem Aufstieg und einzelnen gezielten Schneebällen  wurden wir dann von Herrn Fautz in Empfang genommen. Dieser hatte mit 2 Jugendbetreuern ca. 20 Feuerlöscher , eine Stahlwanne und Brandbeschleuniger mitgebracht. Nachdem er uns die verschiedenen Feuerlöscher und deren Funktionsweise erklärt hatte zündeten wir den Brandbeschleuniger an und dann  durfte jeder  sein Glück im Feuerlöschen versuchen, was auch meistens gelang. Einzig der CO2-Löscher erwies sich als trickreich. Da wir am Schluss noch einige Feuerlöscher übrig hatten stellten wir uns in Windrichtung auf und sprühten sie alle zugleich lehr. Manch ein Betreuer stand nicht weit genug weg und wurde in die salzige, aber völlig ungiftige Löschpulverwolke gehüllt. Nachdem wir uns wieder gesammelt hatten ging es wieder auf den Rückweg und wir schlitterten den Weg zu den Fahrzeugen herunter. Als wir in der Unterkunft angekommen waren empfing uns unser OV-Koch Manni mit einem köstlichen Essen, was den Nachmittag abrundete und den Dienst damit ausklingen ließ.

Wir Jugendbetreuer wünschen allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns wieder beim 1. Dienst im neuen Jahr.

 

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 vor
zurück