Eigentumssicherung 21.12.10

Weihnachtsdekoration in Bäckerei steht in Flammen

Am Dienstag wurde kurz nach Mitternacht gemeldet, dass es in einem Schaufenster einer Bäckerei in der Hauptstraße im Bad Säckinger Ortsteil Wallbach brennen würde.

Beim Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr den Brand bereits gelöscht. Im Schaufenster waren der Adventskranz und die Weihnachtsdekoration verbrannt, die Schaufensterscheibe wurde durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Es entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro. Die Brandursache steht noch nicht fest, es könnten sowohl die Kerzen des Adventskranzes als auch ein technischer Defekt an einer Lichterkette in Frage kommen.

Nach Abschluß der Löscharbeiten alarmierte die Feuerwehr Bad Säckingen die Eigentumssicherungsgruppe des Ortsverbandes. Die zerstörte Schaufensterscheibe mußte gesichert werden.

Es rückten daraufhin der Fachberater sowie 6 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes zur Einsatzstelle aus.

Helfer: 7

Fahrzeuge: Fachberaterfahrzeug