Das THW trauert um zwei Helferinnen 23.11.13

Das THW trauert um zwei Helferinnen   Der Bootsunfall des THW in Magdeburg forderte zwei Todesopfer. „Mit Bestürzung habe ich heute Früh vom Tod der beiden verunglückten Helferinnen erfahren. Alle ärztliche Bemühungen waren leider vergebens. Meine Gedanken sind bei den Familien, den Freunden und den Kameradinnen und Kameraden der Verstorbenen“, sagte THW-Präsident Albrecht Broemme heute bei der jährlichen Gedenkstunde zum Totengedenken an der THW-Bundesschule in Hoya.
Lesen Sie mehr!

Für den Ernstfall gerüstet 19.11.13

Für den Ernstfall gerüstet   Das KKW Leibstadt / Schweiz führte eine Notfallübung durch. Mit 2 Fachberatern unterstützte das THW Bad Säckingen das Landratsamt Waldshut bei dieser Übung.
Lesen Sie mehr!

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne… 09.11.13

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…   Traditionell nahm unser Ortsverband auch in diesem Jahr am St. Martinsumzug in Obersäckingen teil. Neu dabei war erstmalig die Minigruppe.
Lesen Sie mehr!

Ortsverband rückt zu 2 Einsätzen aus 26.10.13

Ortsverband rückt zu 2 Einsätzen aus   Nach Wallbach und Wehr führten 2 weitere Einsätze unseren Ortsverband im Oktober.
Lesen Sie mehr!

Ausflug über die Grenzen 23.10.13

Ausflug über die Grenzen   Am Freitag den 11.10.13 machte sich die Gruppenführerin der B2B, Martina, mit ihrer Kindergruppe aus einer Kindertagesstätte in Basel auf den Weg in unseren Ortsverband. Dort erwartete die Kinder ein erlebnisreicher Tag.
Lesen Sie mehr!

Hilfsgüter für Rumänien laden 17.10.13

Hilfsgüter für Rumänien laden   Heute Abend luden Helfer des THW Bad Säckingen wieder einmal einen LKW mit Hilfsgüter nach Rumänien.
Lesen Sie mehr!

Alarmübung für die aktive Mannschaft 15.10.13

Alarmübung für die aktive Mannschaft   Heute Abend stand wieder einmal eine unangekündigte Alarmübung auf dem Ausbildungsprogramm. Eine Person wurde vermisst und musste gesucht und versorgt werden.
Lesen Sie mehr!

Ausklang der Bad Säckinger Kneipennacht 06.10.13

Ausklang der Bad Säckinger Kneipennacht   Für die Einen war die Nacht ein Spaß, für die anderen wurde es Arbeit. In den frühen Morgenstunden des Sonntags musste die Eigentumssicherungsgruppe des THW Bad Säckingen ausrücken. Es galt wieder einmal ein Geschäft in der Bad Säckinger Innenstadt zu sichern.
Lesen Sie mehr!

Jugend und Helferfest 21.09.13

Jugend und Helferfest   Jugend und Aktive fuhren zuerst zur Hochzeit und dann gab es ein gemeinsames Helferfest im Außenbereich des Ortsverbandes.
Lesen Sie mehr!

Hochzeit bei Klein`s 20.09.13

Hochzeit bei Klein`s   Eine Abordnung unseres Ortsverbandes überraschte unseren Kameraden Felix Klein und seine Frau Jennifer mit ihrer Tochter Ronja.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22