Brand zerstört Wohnhaus 12.05.12

Brand zerstört Wohnhaus   100 Feuerwehrmänner bekämpften in der Nacht zum Samstag einen Brand in der Gießenstraße in Bad Säckingen. Ein unbewohntes Haus wurde zum Raub der Flammen. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Das THW unterstützte die umfangreichen Arbeiten.
Lesen Sie mehr!

Seismo 12 10.05.12

Seismo 12   Was passiert, wenn die Region an Ober- und Hochrhein von einem Jahrtausendbeben heimgesucht wird, wie es Basel 1356 getroffen hat – mit 6,5 bis 7 auf der Richterskala? Die trinationale Übung Seismo 12 soll Antworten geben.
Lesen Sie mehr!

SAN Kurs erfolgreich abgeschlossen 06.05.12

SAN Kurs erfolgreich abgeschlossen   10 Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Bad Säckingen, Laufenburg und Waldshut-Tiengen haben heute ihren SAN Kurs erfolgreich abgeschlossen.
Lesen Sie mehr!

Wir sind dabei... 04.05.12

Wir sind dabei...   ... beim Vereinswettbewerb des Medienhaus Südkurier und der Sparkasse Hochrhein. 100 Vereine haben sich beworben – wir gehören zu den 50, die in die Abstimmungsphase gekommen sind. Und jetzt brauchen wir IHRE HILFE!
Lesen Sie mehr!

Vorgezogener 1.Mai 28.04.12

Vorgezogener 1.Mai   Heute war unsere Jugend zu Gast bei der Jugendgruppe des OV Waldshut-Tiengen zu Gast. Gemeinsame Ausbildung und ein Grillfest standen auf dem Tagesprogramm.
Lesen Sie mehr!

Tagung der FAG Infra 21.04.12

Tagung der FAG Infra   Heute tagte die Facharbeitsgruppe Infrastruktur Baden-Württemberg im Ortsverband Bad Säckingen. Hierzu reisten Führungskräfte von Ortsverbänden, Vertreter der Geschäftsstellen Stuttgart und Villingen-Schwenningen sowie vom Landesverband nach Bad Säckingen.
Lesen Sie mehr!

Jugendgruppe zeigt überzeugende Übung 20.04.12

Jugendgruppe zeigt überzeugende Übung   Nach 4 Jahren war es wieder soweit. Die Jugendgruppe des THW Bad Säckingen mußte ihren Ausbildungsstand unter Beweis stellen. Dies tat sie dann auch in überzeugender Manier.
Lesen Sie mehr!

Bombendrohung - Bahnhof lahm gelegt 02.04.12

Bombendrohung - Bahnhof lahm gelegt   Gegen 19.00 Uhr ging beim Bad Säckinger Krankenhaus eine Bombendrohung ein. Der männliche Anrufer kündigte telefonisch an das im Bad Säckinger Bahnhof um 20.00 Uhr eine Bombe hochgehen würde. Die Polizei nahm den Anrufer ernst und alarmierte die Bad Säckinger Hilfsorganisationen.
Lesen Sie mehr!

Neue Kraftfahrer für unseren Ortsverband 31.03.12

Neue Kraftfahrer für unseren Ortsverband   5 neue Kraftfahrer stehen dem Ortsverband Bad Säckingen ab heute zu Verfügung. Im Ortsverband Waldshut-Tiengen endete die mehrwöchige Zusatzausbildung mit einer Abschlußprüfung.
Lesen Sie mehr!

Tierrettung - Hund droht im Rhein zu ertrinken 26.03.12

Tierrettung - Hund droht im Rhein zu ertrinken   Glücklich endete ein Einsatz am frühen Abend. Eine vierjährige Hündin trieb Richtung Kraftwerk und kam aus eigener Kraft nicht mehr an Land.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22