"THW - Hochzeit" 10.10.15

Heute Mittag fanden sich drei mit Helferinnen und Helfern besetzte Einsatzfahrzeuge mitten in Bad Säckingen am Münster ein. Der erfreuliche Anlass dazu war die kirchliche Trauung von Martin und seiner Rebecca.
Lesen Sie mehr!

OV übt mit Kamin für den Ernstfall 05.09.15

OV  übt mit Kamin für den Ernstfall   Am heutigen Samstag probte das Technische Hilfswerk Bad Säckingen für den Ernstfall. Anlass hierfür war der geplante Abbruch des eingestürzten Kamins der Alunova in Wallbach.
Lesen Sie mehr!

Nachwuchs im Ortsverband 25.08.15

Nachwuchs im Ortsverband   Am 28.07.15 erblickte der kleine Zeno das Licht der Welt. Seine Eltern Martin und Rebecca Schwander sind beide Mitglieder in unserem OV.
Lesen Sie mehr!

Zur Hochzeit in den Schwarzwald 15.08.15

Zur Hochzeit in den Schwarzwald     Nach Breitnau führte uns heute unsere Reise. Es galt unserem Helfer Dominik Mertz und seiner Stefanie viel Glück auf ihrem gemeinsamen Lebensweg zu wünschen.
Lesen Sie mehr!

Zwei-Brücken-Schwimmen 08.08.15

Zwei-Brücken-Schwimmen   Heute fand das alljährliche Zweibrückenschwimmen statt. Diese Veranstaltung wird von der SLRG (CH) und der DLRG organisiert. Interessierte Schwimmer melden sich in Mumpf(CH) an und werden dann von Booten des Pontonierverein Mumpf nach Säckingen gefahren. Von hieraus schwimmen sie dann die 3,5 km nach Mumpf zurück.
Lesen Sie mehr!

Action an allen Ecken 27.06.15

Action an allen Ecken     Wie groß das Spektrum der Ausbildung im THW ist konnte man heute mal wieder sehen. Es gab viel neues zu lernen. Aber auch hierbei kam der Spaß nicht zu kurz.
Lesen Sie mehr!

Abkühlung erwünscht 13.06.15

Abkühlung erwünscht   Schön wenn man bei der Wärme auch immer etwas mit Wasser machen kann. Das freut die Kids und natürlich auch die Betreuer.
Lesen Sie mehr!

THW Bad Säckingen stellt sich vor 06.06.15

THW Bad Säckingen stellt sich vor    Am heutigen Samstag präsentierten sich Teile des Bad Säckinger Ortsverbandes in der Innenstadt. Bei heißen Temperaturen interessierten sich aber viele Bürgerinnen und Bürger für die Arbeit des Ortsverbandes.
Lesen Sie mehr!

Eigentumssicherung nach Brand 01.06.15

Eigentumssicherung nach Brand   Am Montag den 01.06.2015 wurde um 16:59 das Kommando und kurz darauf die Tagesbereitschaft unseres OV´s alarmiert. Einsatzstichwort: "Eigentumssicherung nach Dachstuhlbrand"
Lesen Sie mehr!

Ein autofreier Erlebnistag - SlowUp 2015 17.05.15

Ein autofreier Erlebnistag - SlowUp 2015   27000 Teilnehmer gaben unserem Ortsverband eine tolle Bühne uns und unsere Arbeit zu präsentieren. Eine große Fahrzeugausstellung und ein großes Mitmachprogramm boten den Rahmen für eine umfangreiche Vorstellung des Ortsverbandes.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22