Spannende Sommerferien 09.09.14

Spannende Sommerferien   Da sich sechs Wochen Sommerferien für den ein oder anderen Schüler als etwas zu lang und manchmal auch langweilig gestaltete, gab es auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit an dem Sommerferienprogramm teil zu nehmen.
Lesen Sie mehr!

Brückenbau in Brennet 16.08.14

Brückenbau in Brennet   Zu einer technischen Hilfeleistung rückte heute nach Brennet eine Gruppe des THW Bad Säckingen aus. Im Gepäck das Einsatzgerüstsystem des Ortsverbandes.
Lesen Sie mehr!

BuJuLa 2014 in Mönchengladbach 06.08.14

BuJuLa 2014 in Mönchengladbach   Voller positiver Eindrücke ist die Jugendgruppe des THW Bad Säckingen vom diesjährigen Bundesjugendlager zurückgekehrt. Rund 5000 Jugendliche des Technischen Hilfswerkes trafen sich in Mönchengladbach zum Jugendlager des THW.
Lesen Sie mehr!

THW Jugend in der Schweiz 12.07.14

THW Jugend in der Schweiz   Die Jugendgruppen des THW Waldshut-Tiengen und des THW Bad Säckingen waren heute zu Gast im Zivilschutzzentrum Eiken. Hier erhielten sie auch einen Einblick in die Arbeit des Schweizer Zivilschutzes.
Lesen Sie mehr!

Gemeinsame Übung des Ortsverbandes 28.06.14

Gemeinsame Übung des Ortsverbandes   Am heutigen Samstag übten die aktiven Helfer auch als die Reservehelfer gemeinsam. Im Rahmen einer Koordinatenfahrt wurden verschiedene Ausbildungsplätze angefahren.
Lesen Sie mehr!

Fachberatereinsatz in Wallbach 19.06.14

Fachberatereinsatz in Wallbach   Heute Mittag alarmierte die Rettungsleitstelle Waldshut-Tiengen die Einsatzkräfte mit dem Stichwort "Brand groß" in den Ortsteil Wallbach.
Lesen Sie mehr!

Stegbau bei Villa Berberich 10.06.14

Stegbau bei Villa Berberich   Heute Abend fand eine interessante Ausbildung am Teich bei der Villa Berberich statt. Das Thema war der Bau eines Behelfssteges.
Lesen Sie mehr!

Ausbildung Absturzsicherung 03.06.14

Ausbildung Absturzsicherung       Am heutigen Ausbildungsabend war man am Bergsee unterwegs. Hier lag das Augenmerk der Ausbildung auf der Eigensicherung der Helferinnen und Helfer.
Lesen Sie mehr!

Mit Kanus auf dem Rhein-Helferausflug 01.06.14

Mit Kanus auf dem Rhein-Helferausflug    Eine Schifffahrt die ist lustig ! Also ging es bei wunderschönen Wetter auf den Rhein von Murg nach Schwörstadt. Völlig entschleunigt.
Lesen Sie mehr!

Digitalfunkausbildung 30.05.14

Digitalfunkausbildung   An diesem Wochenende wurden die ersten Helfer des THW Bad Säckingen in die neue Digitalfunktechnik eingewiesen.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22