Erste Hilfe will gelernt sein 05.07.08

``Fit sein um zu helfen`` dazu gehört nicht nur der Umgang mit technischen Geräten sondern auch die Erste Hilfe. So schnell ist was passiert, ob in der Familie, auf dem Schulweg oder beim bummeln in der Stadt. Durch eine ständige Wiederholung der Erste Hilfe Maßnahmen, lernen wir, wie man richtig hilft um die Zeit bis der Rettungswagen kommt zu überbrücken.

 

Das Erlernte konnten wir gleich am Ende bei einer kleinen Übung anwenden, bei der es hieß nach einem Verkehrsunfall drei Verletzte Personen zu versorgen.

 

Den Kurs leitete unser BÖH Dominik Mertz, der neben seiner Aufgabe beim THW, ein Ausbilder für Erste Hilfe beim Malteser ist.

Unsere Dank natürlich an den Bad Säckinger Malteser Hilfsdienst für die schon langjährliche Unterstützung.

 

Dominik das hast mal wieder super gemacht !!!

 

 

Die Jugendbetreuer wünschen euch viel Spaß im Sommerurlaub, hat dieses halbe Jahr viel Spaß mit euch gemacht J Wir sind ein super Team !!

 

 

 

Für alle die nach Trier fahren: Fahrzeuge werden am 23.07.08 um 16.30 bis 18.00 Uhr beladen.

 

Für unsere baldigen Aktiven:    1. Dienstfür euch ist am 02.09.2008 wie immer pünktlich und                                                                  umgezogen um 19.15 Uhr.

 

 

 

Ansonsten sehen wir uns spätestens alle wieder am 1. Jugenddienst am 06.09.2008, bei unserer Olympiafeier !!!

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 vor
Jugend im Juli 2008

Jugend und Betreuer im Juli 2008
(4 Junghelfer fehlen auf dem Bild)

 

zurück