Jugend startet wieder durch 20.09.08

Jugendausbildung 20.09.2008

 

 

Sommerferien ade, heute begannen wieder unsere Jugendausbildungen.

Zwei von unseren Jungendgruppen fuhren in den Wald, dort übten sie Stiche und Bunde. Die dritte Gruppe fuhr an eine Lichtung mit einem Bach und übte Pumpen. Den fachgerechten Aufbau, Inbetriebnahme und arbeiten am Wasser muss gelernt sein. Aber natürlich kann man mit Wasser mehr anfangen als nur Pumpen...

 

... man kann viel Spaß haben und kreativ sein J

 

Zum Schluss des Ausbildungssamstages ging es noch mal aufs Wasser. Mit dem schnellsten Rettungsboot am Hochrhein, den wir haben seit neusten einen Bootsführer in der Gruppe ;-)

 

 

Eure Betreuer

 

Riesengaudi bei der "Pumpenausbildung"

 

Zu erst wurde geübt wie man einen Bach aufstaut. Danach die Wasserentnahme mittels Tauchpumpen. Das entnommene Wasser brauchte man um auf einer nahegelegenen Wiese eine Rutschbahn zu betreiben. Folie, Wasser und Schmiermittel - und schon ist die Gaudi perfekt.

 

zurück