40 Jahre Jugendfeuerwehr Wehr 31.07.09

Seit nun schon 40 Jahren hat die Feuerwehr Wehr eine Jugendfeuerwehr. Somit ist sie eine der ältesten Jugendfeuerwehren im Landkreis Waldshut- Tiengen.
Dieses Jubiläum feierte die Feuerwehr Wehr mit einem Empfang anlässlich des Kreisjugendzeltlager das heute in Wehr begann.
Zahlreiche Jugendwarte aus verschiedenen Feuerwehren waren anwesend um dieses Jubiläum zu feiern. Aber auch der Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzende Manfred Rotzinger und der Wehrer Bürgermeister Michael Thater, ein großer Freund der Wehr. Natürlich durften auch die Veteranen von damals nicht fehlen. Sie hatten eine hervorragende Arbeit beim Aufbau der Jugendfeuerwehr geleistet. 70 Aktive der Feuerwehr Wehr, kommen aus den Reihen der eigenen Jugendarbeit. Einer davon ist der Wehrer Kommandant Klaus Felber.

Zum Festakt war auch unsere Jugendgruppe eingeladen und durften ihren Respekt und unsere Anerkennung zu 40 Jahre hervorragende Jugendarbeit äußern.

Als Anerkennung für die getane Arbeit, überreichten wir dem Kommandanten Klaus Felber und Jugendwart Franco ein Präsent.

Das Präsent ist eine komplett selbst hergestellte Handarbeit, welche unsere Jugend, ohne Hilfe der Jugendbetreuer hergestellt hat. Man sieht´s 

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum 40. Jubiläum der Jugendfeuerwehr Wehr und vielen Dank für die Einladung.

Aber auch vielen Dank an unsere Künstler für dieses Präsent. Habt ihr toll gemacht !

Das Betreuerteam

Geschenk der THW Jugend Bad Säckingen