Weihnachtsmann braucht Hilfe 12.12.09

Weihnachtsmann braucht Hilfe     Fred Thelen und seine Helfer der DRK Auslandshilfegruppe machen sich mal wieder auf den Weg nach Rumänien. Rechtzeitig zum Fest bringen sie fast 1300 Geschenke für Kinder und werden so wieder viele kleine Kinderaugen zu strahlen bringen. Die THW Jugend half heute die Geschenke zu verladen.
Lesen Sie mehr!

Nasser St. Martinsumzug ... 07.11.09

Nasser St. Martinsumzug   ...   Kein Wetterglück hat heute Abend die Pfarrei St. Martin mit dem traditionellen St. Martinsumzug. Trotz des schlechten Wetters fanden sich aber auch in diesem Jahr wieder viele Kinder mit ihren Eltern an der Grundschule in Obersäckingen ein. Mit St. Martin, dem Bettler und der St. Martinsgans ging es durch die Obersäckinger Strassen zur Kirche.
Lesen Sie mehr!

Bewegen von Lasten ...31.10.09

Bewegen von Lasten ... Kleine Helden stemmen schwere Maschinen. So oder ähnlich könnte man heute die Ausbildung umschreiben.
Lesen Sie mehr!

Menschenrettung und mehr ... 17.10.09

Menschenrettung und mehr ...   Mehrere Ausbildungsinhalte hatten die Jugendbetreuer für den heutigen Nachmittag vorbereitet. Menschenrettung war eines davon.
Lesen Sie mehr!

Es wird Nacht ....29.09.09

Es wird Nacht .... So langsam beginnt die dunkle Jahreszeit. Auch die Jugend bereitet sich im Rahmen ihrer Ausbildung darauf vor. Es wurde der Aufbau von Beleuchtung geübt.
Lesen Sie mehr!

Sommerferien sind zu Ende 19.09.09

Sommerferien sind zu Ende   Zum ersten Dienst nach den Sommerferien stand erstmal der Spaß an erster Stelle. Kreischende Kids, Oktoberfest und Schwangerschaftsgymnastik waren heute die Schlagworte.
Lesen Sie mehr!

In den Nachwuchs investiert ... 07.09.09

In den Nachwuchs investiert ...      Zu Besuch war heute eine Hortgruppe der Hindenburgschule. Ein abwechslungsreiches und interessantes Programm machte Lust auf mehr.
Lesen Sie mehr!

40 Jahre Jugendfeuerwehr Wehr 31.07.09

40 Jahre Jugendfeuerwehr Wehr   Eine Abordnung der THW Jugend Bad Säckingen vertrat heute Abend den Ortsverband beim Festakt zum 40 jährigen Bestehen der Wehrer Jugendfeuerwehr.
Lesen Sie mehr!

Letzter Dienst vor den Schulferien 25.07.09

Letzter Dienst vor den Schulferien   Heute war der letzte Ausbildungssamstag vor den Schulferien. Zum großen Vergnügen hatten die Betreuer einen Zirkel angelegt. EIn letzter Test vor dem Urlaub ob auch jeder das Gelernte verstanden hat.
Lesen Sie mehr!

Wir feiern mit ... 20.07.09

Wir feiern mit ...     ... 150 Jahre Feuerwehr Bad Säckingen. Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Bad Säckingen waren wir für das Kinderprogramm am "Florianum" zuständig.
Lesen Sie mehr!

 

 

Archiv

Besuchen Sie unser Archiv der Jugend Aktiv (Inhalte ab 2009)