Jugend startet durch 20.02.10

bei milden Temperaturen und Sonnenschein fand am Samstag mal wieder ein Ausbildungssamstag der THW- Jugend Bad Säckingen statt.

Die einen wurden unter fachmännischer Anleitung Ihrer Jugendbetreuer  und mit Hilfe des Kernbohrgerätes der schweren 2.Bergung zu Gesteinswissenschaftlern ausgebildet,  die anderen durften sich mal so richtig an einem alten Schrott Auto austoben, und dieses mit Hilfe der hydraulischen Schere und des Spreizer´s so richtig auseinander nehmen.

Unsere „Großen“ für die es langsam aber sicher Schritt für Schritt näher auf die Grundausbildung im THW zu geht, übten das sichere und schnelle Aufbauen der Strahler und Powermoons für ein schnelles und helles Ausleuchten.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausbildungssamstag am 06.03.2010.

Doch davor sehen wir uns erst noch frisch gewaschen und gestylt am Dienstag den 23.02.2010 bei der Jahreshauptversammlung des THW Ortsverbandes im Kursaal in Bad Säckingen.

MFG euer Jugendbetreuer Team

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 vor
zurück