GFB-Jugendolympiade 2010 26.06.10

Endlich wieder dabei als Teilnehmer……….

... am Samstag den 26.06.2010 war es endlich wieder soweit. Die Jugendolympiade in Donaueschingen stand auf dem Plan. Mit noch etwas kleinen Augen ging es morgens um 7:00 Uhr auf die Reise. Diesmal per Bus. Als wir um 9 Uhr in Donaueschingen ankamen wimmelte es bereits vor lauter THW- und Feuerwehr Kids die bereits alle schon gespannt auf die Gruppeneinteilung warteten. Nach dem nun auch die letzten Jugendgruppen eingetroffen waren, konnte es los gehen. In 24 bunt gemischten Gruppen konnten die Spiele nun beginnen.  An insgesamt 24 Stationen galt es seine Teamfähigkeit, Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen wobei vor allem der Spaß im Vordergrund stand. Gleich zum Anfang der Spiele gab es ein erfrischendes Schwammvolleyballmatch bei dem es galt so viel Wasser wie möglich in einer Kiste anzusammeln.

Weiter ging es mit einem spannenden Schubkarrenparcours bei dem soviele Runden wie möglich in einer vorgegebenen Zeit bewältigt werden mussten. Nach dem bei einigen Spielen vor allem Schnelligkeit gefragt war, galt es dagegen in der Innenstadt  von Donaueschingen Geschick und Schnelligkeit zusammen zu bringen. Hierzu musste ein aus Karton bestehendes Puzzel so schnell wie möglich wieder zusammen gesetzt werden.

Auch das künstlerische Geschick war bei einer Station gefragt. Hier galt es vorgegebene Begriffe zu malen, welche der Rest der Gruppe so schnell wie möglich erraten musste.

Zum Schluss war dann noch einmal die ganze Teampower gefragt. Es galt einen Anhänger mittels eines Greifzuges so schnell wie möglich eine bestimmte Strecke zu ziehen.

Nach  24 Stationen waren dann alle froh wieder an der Unterkunft des THW Donaueschingen angekommen zu sein. Leicht erschöpft stärkten sich nun erst einmal alle mit frischen Grillspezialitäten und Getränken.

Nachdem dann alle frisch gestärkt waren wurde nun voller Spannung auf die Siegerehrung gewartet. Wir, die THW Jugend Bad Säckingen, belegten einen hervorragenden 14. Platz.

Der Sieger der Jugendolympiade 2010 ist unser Nachbarortsverband Waldshut- Tiengen. Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Sieg.

Wir freuen uns schon auf die nächste Jugendolympiade 2011 an der wir wieder alles geben werden um den Pokal wieder nach Bad Säckingen zu holen….2001…..2008…..2011 ja so stimmen wir alle ein…