Leise rieselt der Schnee ...18.12.10

Leise rieselt der Schnee ... oder doch das Löschpulver ?
Lesen Sie mehr!

Es schneit und schneit ... 27.11.10

Es schneit und schneit ...   Schnee kann etwas schönes sein, aber auch mühsam. Besonders wenn er einem die ganze Samstagsplanung durcheinander bringt.
Lesen Sie mehr!

Pumpen und mehr... 13.11.11

Pumpen und mehr...   Wiederum stand ein Ausbildungsnachmittag bei unseren Jugendgruppen an. Wasser und Holz waren heute die Themen.
Lesen Sie mehr!

St. Martinsumzug 06.11.10

St. Martinsumzug   Auch in diesem Jahr waren die Jugendgruppen und eine Gruppe der aktiven Mannschaft beim Obersäckinger St. Martinsumzug eingesetzt.
Lesen Sie mehr!

Jugendausfllug 2010 23.10.10

Jugendausfllug 2010   Die Jugendgruppe und ihre Betreuer besuchten heute den Steinwasenpark. Auf Grund des geringen Besucherandranges konnte man so richtig die Fahrgeschäfte nutzen.
Lesen Sie mehr!

GFB-Jugendolympiade 2010 26.06.10

GFB-Jugendolympiade 2010   Die 12. GFB-Jugendolympiade organisierte in diesem Jahr der Sieger aus 2009 Donaueschingen. Die Bad Säckinger THW Jugend nahm wieder einmal mit einer großen Gruppe an der Veranstaltung teil.
Lesen Sie mehr!

Jugend übt den Stegebau 24.06.10

Jugend übt den Stegebau   Modern oder althergebracht - die Jugend des THW Bad Säckingen beherrscht beide Varianten des Stegebaus. Geübt wird dies auch an den Jugenddiensten.
Lesen Sie mehr!

Bau einer Seilbahn 17.04.10

Bau einer Seilbahn   Heute Mittag stand eine Übung auf dem Ausbildungsplan. Retten einer Person und Bau einer Seilbahn.
Lesen Sie mehr!

Auch an Ostern ist was los... 03.04.10

Auch an Ostern ist was los...   Am heutigen Samstag stand nicht etwa Ostereiersuche auf dem Programm sondern richtig was zum lernen.
Lesen Sie mehr!

Jugend startet durch 20.02.10

Jugend startet durch   Ein vielfältiges Ausbildungsprogramm stand heute wieder auf dem Jugendplan. Licht, Bohrtechnik und Auto knacken waren interessante Themen.
Lesen Sie mehr!

 

 

Archiv

Besuchen Sie unser Archiv der Jugend Aktiv (Inhalte ab 2009)