Spiel - Spaß - Feuerwehr 23.09.12

Heute wurden wir von der Jugendfeuerwehr Bad Säckingen eingeladen an Ihrer Spiel-Spaß Feuerwehr Rallye teilzunehmen.

Um 6.30 trafen wir uns um die Gruppen eingeteilt. Wir starteten mit 4 Gruppen um 7.00 Uhr und 7.10 Uhr.

Es gab 2 Strecken die zu bewältigen waren. Auf den Strecken gab es verschiedene Aufgaben zu meistern. Vom Schlauchflechten, über kniffelige Fragen wie: „Wie viel Balken hat die Holzbrücke?“, bis hin zum Lieder gurgeln.

Nachdem alle Gruppen die Strecken erfolgreich abgegangen waren kehrten wir zur Unterkunft der Feuerwehr zurück und warteten auf die restlichen Gruppen, wir nutzten die Wartezeit um unsere Fahrzeuge wieder auf Vordermann zu bringen. So konnte die Zeit bishin zur Siegerehrung sinnvoll verbracht werden.

Am Ende eines anstrengenden und langen Tag haben wir die Plätze 11, 26, 27 und 31 belegt.

Als die Siegerehrung fertig war haben wir unsere Jugend noch heimgefahren. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Säckingen für die Einladung und den tollen Tag!!

Bericht: Christian Dietz

Bilder: Christian Dietz