Jahresabschluß der Jugendgruppe 29.11.13

Jahresabschluß der Jugendgruppe   Zur letzten Ausbildung in diesem Jahr traf sich die Jugendgruppe des THW Bad Säckingen. Der Abschluss des Dienstjahres wird die gemeinsame Weihnachtsfeier des Ortsverbandes sein.
Lesen Sie mehr!

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne… 09.11.13

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…   Traditionell nahm unser Ortsverband auch in diesem Jahr am St. Martinsumzug in Obersäckingen teil. Neu dabei war erstmalig die Minigruppe.
Lesen Sie mehr!

Hoch hinaus 19.10.13

Hoch hinaus   Da der THW Alltag nicht nur aus Ausbildungssamstagen bestehen kann, gab es heute ein willkommenes Alternativprogramm. Ein Ausflug.
Lesen Sie mehr!

Abwechslungsreicher Ausbildungsdienst05.10.13

Abwechslungsreicher Ausbildungsdienst Viel los war heute Mittag in der Unterkunft und außerhalb. Die Jugendgruppen hatten ihren Ausbildungsnachmittag.
Lesen Sie mehr!

Jugend und Helferfest 21.09.13

Jugend und Helferfest   Jugend und Aktive fuhren zuerst zur Hochzeit und dann gab es ein gemeinsames Helferfest im Außenbereich des Ortsverbandes.
Lesen Sie mehr!

Klappe die Erste, .... Aktion ! 31.08.13

Klappe die Erste, .... Aktion !   Unsere Jugendgruppe dreht einen neuen Einsatzfilm. In den vergangenen Jahren hat man bereits viel Erfahrung mit dem Drehen von Filmen gemacht. Man darf gespannt sein auf das Ergebnis.
Lesen Sie mehr!

Frankfurt wir kommen 27.06.13

Frankfurt wir kommen   23 Jugendliche aus unserem Ortsverband sind am 27. Juli nach Frankfurt am Main gefahren. Auf dem Programm stehen unter anderem die Besichtigung des Flughafens, des Geldmuseums und der deutschen Börse. Noch bis zum 5. August ist unsere Jugendgruppe in Frankfurt am Main.
Lesen Sie mehr!

72 Stunden Aktion 16.06.13

72 Stunden Aktion   Zum ersten Mal machte unsere Jugendgruppe aktiv bei der 72 Stunden Aktion mit. Bis dahin hatte man die letzten Jahre immer wieder spontan auf Anfrage Jugendgruppen bei ihren Aufgaben unterstützt. Jetzt bekam man ein eigenes Projekt zugeteilt.
Lesen Sie mehr!

Kleine Einsatzübung oder Eis ?18.05.13

Kleine Einsatzübung oder Eis ? Beides gab es heute am Ausbildungsnachmittag. Aber nicht für alle.
Lesen Sie mehr!

Pokalträger ?!? 04.05.13

Pokalträger ?!?   Auch die gewonnenen Pokale sollten standesgemäß präsentiert werden. Damit beschäftigte sich heute Mittag eine Gruppe der Junghelfer.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2