Spannender Ausbildungsnachmittag 15.11.14

Spannender Ausbildungsnachmittag   Über einen Besuch beim Roten Kreuz in Bad Säckingen, Knotenkunde, Beleuchtung, Heben von Lasten und vielem mehr, war heute vieles geboten.
Lesen Sie mehr!

Traditioneller St. Martinsumzug 07.11.14

Traditioneller St. Martinsumzug   Fast 100 Minis, Junghelfer, Eltern und Aktive trafen sich anlässlich des St. Martinsumzuges in Obersäckingen. Gemeinsam sicherte und begleitete man den großen Umzug.
Lesen Sie mehr!

Junge Forscher und Entdecker 25.10.14

Junge Forscher und Entdecker   Immer wieder neues und aufregendes gibt es im THW zu entdecken und lernen. So auch am heutigen Ausbildungsmittag wieder.
Lesen Sie mehr!

"Schlechtes Wetter-Trotzdem gute Laune" 11.10.14

Auch bei richtigem "THW - Wetter" kann die Ausbildung Spaß machen. So waren auch heute Mittag alle Junghelfer hoch engagiert.
Lesen Sie mehr!

ENDLICH wieder Jugenddienst 20.09.14

ENDLICH wieder Jugenddienst   Nachdem sich alle von dem BuJuLa in Mönchengladbach am Anfang der Sommerferien erholt hatten, starteten wir heute wieder mit dem regulären Dienst des zweiten Halbjahres.
Lesen Sie mehr!

Spannende Sommerferien 09.09.14

Spannende Sommerferien   Da sich sechs Wochen Sommerferien für den ein oder anderen Schüler als etwas zu lang und manchmal auch langweilig gestaltete, gab es auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit an dem Sommerferienprogramm teil zu nehmen.
Lesen Sie mehr!

BuJuLa 2014 in Mönchengladbach 06.08.14

BuJuLa 2014 in Mönchengladbach   Voller positiver Eindrücke ist die Jugendgruppe des THW Bad Säckingen vom diesjährigen Bundesjugendlager zurückgekehrt. Rund 5000 Jugendliche des Technischen Hilfswerkes trafen sich in Mönchengladbach zum Jugendlager des THW.
Lesen Sie mehr!

THW Jugend in der Schweiz 12.07.14

THW Jugend in der Schweiz   Die Jugendgruppen des THW Waldshut-Tiengen und des THW Bad Säckingen waren heute zu Gast im Zivilschutzzentrum Eiken. Hier erhielten sie auch einen Einblick in die Arbeit des Schweizer Zivilschutzes.
Lesen Sie mehr!

THW quer Beet 07.06.14

THW quer Beet   Heute Mittag waren mal wieder alle Gruppen stark engagiert. Ob für die Allgemeinheit beschäftigt oder bei der Ausbildung legten sich alle mächtig ins Zeug.
Lesen Sie mehr!

Start in Olympiajahr 04.01.14

Start in Olympiajahr   Nach der Weihnachtspause war es am vierten Januar endlich wieder soweit. Der erste Dienst im frisch angebrochenen Jahr stand an. 2014 wird für unseren Ortsverband ein ganz besonderes Jahr werden. Wir haben dieses Jahr die Ehre, die GFB- Jugendolympiade auszurichten.
Lesen Sie mehr!

 

 

Archiv

Besuchen Sie unser Archiv der Jugend Aktiv (Inhalte ab 2014)