Special- Mai" schon im April !?! 29.04.17

Bei sonnigen Wetter wurden die Jugendlichen erst einmal durch einen Shuttleservice mit den THW Fahrzeugen nach Rippolingen befördert. Dort war der Startpunkt unserer Wanderroute. Mit Rucksäcken, gefüllt mit Getränken und Müsliriegeln als Energielieferant, begab sich die Meute in Bewegung.
Das Ziel unserer Wanderung sollte unsere THW Unterkunft in Obersäckingen sein. Die Strecke war also ca. 7 km lang. Damit es uns auf diesem Weg nicht langweilig wurde, waren diverse Team-, Geschicklichkeits- und Strategiespiele währende der Wanderung erfolgreich zu absolvieren. Das Spektrum reichte hier von einem vermeintlich einfachen Namensspiel, bis zu einem ca. 30 cm über dem Boden gespannten Spinnennetz, das die gesamte Gruppe überwinden musste, ohne einzelne Löcher doppelt in Gebrauch zu nehmen. Durch die Spiele war die kurzweilige Wanderung auch schon bald geschafft und die Erholung in der kühlen Fahrzeughalle kam gerade recht. Das anschließende Grillgut, die Pommes und der Salat trugen ebenfalls zur allgemeinen Erheiterung und vor allem zur erneuten Stärkung bei. Wie immer war der Tag super erlebnisreich und trotz Anstrengung unbedingt wiederholenswert. Auf den nächsten Special-Mai Dienst" im April 2018. ;-)

Bericht: Corinna Aschenbach
Fotos: Alicia Rank, Tobias Matt, Johannes Kohlbrenner, Matthäus Stütz, Oscar Zimmermann, Steffen Kaiser, Emily Bengs, Sherepreet Schwer, Corinna Aschenbach