Anderen Menschen eine Freude bereitet 31.07.11

Die Feuerwehr Albruck hatte rund 30 Kinder aus Ritschow (Weißrußland) zu Gast. Ursprünglich hatte man mit der Hälfte der Kinder gerechnet. Somit brauchten die Albrucker Kameraden aber Unterstützung. Die fanden sie bei der Feuerwehr Laufenburg und dem THW Bad Säckingen. Gerne stellte man seine Boote zur Verfügung. Den Kindern stand die Begeisterung wahrlich ins Gesicht geschrieben und somit genug Lohn für alle Beteiligten von Feuerwehr und THW in der Erkenntnis den Kindern ein schönes Erlebnis geboten zu haben.

Die Bad Säckinger Bootscrew sprang kurzfristig für die Laufenburger THW Kameraden ein. Sie hatten einen schon länger geplanten Termin an diesem Samstag und konnten deshalb nicht selbst auf den Rhein.

Bootstour

Seit 2007 stellt das Technische Hilfswerk Bad Säckingen ein Zelt für das alljährliche Heimfest einer Seniorenresidenz zur Verfügung. In diesem Jahr kamen alle beiden Zelte des Ortsverbandes zum Einsatz.

Am Freitagabend bauten Helferinnen und Helfer des THW Bad Säckingen die Zelte auf. Am Samstag konnten die Bewohner der Seniorenresidenz mit Ihren Gästen, unabhängig vom Wetter, ein paar schöne Stunden verbringen.

Am Sonntag erfolgte dann wieder der Abbau der Zelte.

Allen beteiligten Helferinnen und Helfer sei an dieser Stelle einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz gesagt.

Seniorenresidenz

Bewohner der Seniorenresidenz mit Familienangehörigen und Gästen