Mit Erfolg beendet 26.01.08

Am 26.01.2008 fand nach 80 Stunden intensiver Ausbildung die Abschlussprüfung in der Unterkunft des THW Laufenburg statt.
Die Prüfung wurde unter der Leitung von Ralf Korherr und 6 Prüfern vom Ortsverband Singen abgenommen. Hierbei mussten die Prüflinge ihre Fähigkeiten unter anderem im Umgang mit dem hydraulischen Schere/Spreizer, dem Hebekissen sowie weiteren technischen Geräten des THW unter Beweis stellen.
Basis 1
An den verschiedenen Stationen mußte das Gelernte unter Beweis gestellt werden.
Basis 1
Nicht nur der richtige Umgang mit den Gerätschaften wurde verlangt, sondern auch die Beachtung der Unfallverhütungsvorschriften. Ein Grundlehrgang für Erste-Hilfe war zudem Grundvorraussetzung zur Teilnahme an der Prüfung.
Im Anschluss an die Prüfung wurden die Helfer zu aktiven Helfern ernannt und werden künftig die Ortsverbände verstärken.
Dies sind:
Stefan Sautermeister, Johannes Kohlbrenner und Gabriel Kiefer vom Ortsverband Bad Säckingen
Basis 1
Peter Bächle, Patrick Brenninger, Daniel Fäder, Marko Golubar, Markus Lüthe, Tim Oberbossel, Raphael Thoma und Herbert Weißenberger vom Ortsverband Laufenburg sowie
David Ast, Christian Dackau, Daniel Hipp, Marco Schell und Kai Schülke vom Ortsverband Waldshut-Tiengen
Basis 1

 

zurück