05.01.08 Beginn des neuen Ausbildungsjahres

Neujahresüberraschung 05.01.08

Jugend am Ende, das war gestern ! Heute begann wieder der 1. Dienst, im neuen Jahr mit einem Neujahresturnier.

3 Gruppen mussten sich an Hand einer Schnitzeljagt duellieren. Diejenige Gruppe, die möglichst viele Fragen richtig beantwortete, die Teamgeist bewies, die am meisten Kampfgeist besaß und am schnellsten mit ihren Aufgaben fertig war wurde dann später zum Sieger gekrönt J

Aber zuvor wurden sie zeitversetzt mit der Infra zu ihrer 1. Aufgabe gebracht. 24 weiter Aufgaben führten dann die Gruppen durch unsere historische Altstadt am Rheinkraftwerk vorbei bis alle beim Ziel THW Unterkunft antrafen. Ja wer hätte gedacht das Bad Säckingen so eine geschichtsträchtige Stadt ist. J

Nach 2 Stunden Fährtensuche kam dann auch die ``letzte Mannschaft´´ an. ( the last, but not the least J )

So, was fehlte noch ??? Natürlich zu einer ordentlichen Schnitzeljagt gehört auch was zum Essen. Aber nicht irgendwas, sondern Schnitzel mit Pommes, viel Ketchup und einer von Tanja handgeschnittenen Zitrone.

Das war gut J J

Die Spannung stieg, den es begann die Auswertung der Bögen und das Verhalten der Mannschaften. Der Pokal kam, wurde aufgestellt die Spannung stieg.

Und die Gewinner :

Die Mannschaft : Die Sieger

Die Helden der siegreichen Mannschaft:

Tobias Hilbert, Fabian Janke, Paul Frank, Tristan Janke und Michael Weiß

Wir Jugendbetreuer gratulieren J

Und was macht einen Sieger aus? Er teilt ! So verteilten auch unsere Sieger die gewonnen Süßigkeiten. Aber sie erhielten daür den Wanderpokal mit ihren Namen drauf graviert, den sie im nächsten Jahr beim Neujahresturnier verteidigen dürfen. Außerdem erhielt jeder ein THW Taschenmesser. Gewinnen lohnt sich J

Für die meisten teilgenommenen Stunden am Jugenddienst wurden geehrt: Tobias Matt, David Neumann, Felix Büdel und Beni Kammerer (leider nicht anwesend)

Und schon wieder war der 1. Dienst im neuen Jahr vorbei.

Bis zum 18.01.008

Eurer Jugendbetreuer

P.S.:Die Antworten der THW Fragen: Roland Gallmann ist der 5. Ortsbeauftragte des THW Bad Säckingen, 1952 wurden das THW Bad Säckingen gegründet, es ist unsere 5 Unterkunft, uns gibt es seit 1994 und wir haben 13 Fahrzeuge ( Kipper, Ducato, MZ- Boot, Suzuki, Infra, NVA- Boot, Panzer, Gkw2, Gkw1, 50kva, IKW, Anhänger )