Transport Verletzter und Licht 02.02.08

Gruppe Stefan, Stefan und Raphi

 

Rettung eines Verletzten und Arbeiten m. Leinen, Ketten u. Schlingen

 

Auch am Fasnachtssamstag findet Jugend statt! Zwar ein wenig klein aber fein J So legten wir kurzer Hand zwei Gruppen zusammen und fuhren mit dem 1. Bergungsfahrzeug nach Wallbach zum Parkplatz der Flößerhalle. Dort erklärte uns Stefan Sautermeister als ,,Besuchsausbilder`` die Grundlagen zum Transport eines Verletzten und verknüpfte dieses einfach aber fachgerächt mit Arbeiten mit Leinen, Ketten und Schlingen.

 

Eine tolle Ausbildung, danke Stefan für deine Vorbereitung und Durchführung J

 

Bis zur Jahreshauptversammlung

 

Eure Jugendbetreuer

 

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 vor

Gruppe Adam und Markus

 

Licht und Stromerzeuger

 

 

Bei dieser Ausbildung ist sprichwörtlich jedem Junghelfer ein Licht aufgegangen.

Zu dieser Erleuchtung kam es durch alle Strahler, die auf der Infrastruktur sowie dem Kipper verlastet sind. Mit Hilfe von Peter, der uns den Umgang mit dem 50kVA Notstromaggregat und die Bedienung des Kipperlichtmastes zeigte, wurden alle Strahler auf Stativen, Babylampen, Powermoons, sowie alle Lichtmasten auf dem Parkplatz des Waldbades aufgebaut und ausgefahren. Sie wurden durch 3 Notstromaggregate mit Strom versorgt, welche jeder Junghelfer am Ende der Ausbildung selbständig betreiben konnte.

Dabei zeigte sich, dass das größte Aggregat am einfachsten zu starten war.

Es war ein spaßiger Dienst, unter anderem lag es auch an den Videoaufnahmen gegen Ende für die Jahreshauptversammlung.

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 vor
zurück