Toller Erfolg in der Bad Säckinger Innenstadt 12.04.08

Hatten wir mal wieder heut ein Glück !!!

Die ganze Woche hat es geregnet, heut bei unser Aktion ist Sonnenschein. Langsam bewahrheitet sich unser Spruch, wenn Jugend ist, scheint immer die Sonne. J

Nach wochenlager Planung war es endlich so weit, denn es hieß ``Straße frei, die Jugend stellt sich vor´´. Und es war bombastisch, wir haben es mal wieder so richtig krachen lassen.

Wir übernahmen die Steinbrückstraße und färbten Sie blau !

Unter dem Motto ``spielend helfen lernen`` errichtete die THW Jugend Bad Säckingen für die Säckinger Kids eine kleine Spielstraße. Mit 3 Spielen die an der Straße verteilt waren, konnten die Kids ihr Geschick unter Beweiß stellen, natürlich gab es auch was zu gewinnen.

Die ersten 5 dürfen einmal mit unserem schnellsten Rettungsboot am Hochrhein eine Rundfahrt machen. Haltet euch bloß fest ! J

Eine große EGS Schaukel am Anfang der Straße lud Kinder und die sich noch so fühlten ein, eine Runde zu schaukeln. Zwischen den Spielen stellte unsere Jugend Fahrzeuge aus, und erklärte den Interessenten die Geräte und deren Verwendungszweck.

Natürlich hingen auch entlang der Straße, unsere aussagekräftigsten Bilder über unsere Arbeit und den Spaß an der THW- Jugend.

Zum Mittelpunkt gehörte auch unser eigener Bierwagen. Wo wir unser Essen und Trinken erhielten. Vielen Dank unserer Lieblings- Guggemusik, den Altstadtschränzer 89 aus Bad Säckingen, die gewirtet haben. Habt ihr schön gemacht J

Wir haben auch viel Besuch bekommen...

Was uns sehr gefreut hat, war der Besuch des Wallbacher Abteilungs- Kommandanten Jens Olsen und einiger Feuerwehrkameraden der Bad Säckinger Feuerwehr.

Natürlich auch der Besuch unseres Chefs Roland Gallmann und der Verwaltungschefin Silvia Müller mit Hund Doro. Auch zahlreiche aktive Helfer und Gruppenführer besuchten uns bei unsere Aktion. Super von euch !!

Über 100 Kids nahmen an den Spielen teil oder vergnügten sich an der THW Schaukel. Die Straße war zeitweise sogar überfüllt. Eine super gelungene Aktion !!

Wir Betreuer bedanken uns, bei unserer Lieblings- Jugend J, ihr habt voll mitgemacht und nochmals euer Vertrauen bewiesen. Auf euch ist Verlass !!

Bis zum Nächsten Dienst.

Euere Betreuer

Wegen der großen Anzahl der Teilnehmen am Gewinnspiel, konnten die Gewinner noch nicht ermittelt werden. Die Gewinner werden dann telefonisch benachrichtigt.