Jugend schlägt Brücken 26.04.08

Jugendausbildung muß vor allem eines machen - Spaß ! Deshalb hatten sich die noch etwas müden Jugendbetreuer auch heute wieder einiges einfallen lassen um die Kids zu begeistern.

Ausbildung in Metall und Gesteinsbearbeitung, Bewegen von Lasten und Stegebau stand heute auf dem Programm.

Dieses Jahr wurde eine Vielzahl an Rundhölzer für die Ausbildung angeschafft. Das man nicht nur mit dem Einsatzgerüstsystem ein Hindernis überwinden kann, sondern auch in Holzbauweise, das zeigte heute die Gruppe von Adam und Markus. Manch ein interessierter Wanderer blieb stehen und schaute den Kids bei Bau des Steges zu. Toll gemacht !

Heute wurden auch zwei neue Jugendbetreuer vorgestellt. Stefan Sautermeister und Kathrin Gündner übernahmen die Gruppe 3.

Wir wünschen viel Spaß und noch mehr Ideen !