"1. Mai-Dienst" 30.04.11

Wie an jedem 1.Mai-Dienst Tradition, so stand auch dieses Mal eine kleine Wanderung an. Nachdem alle an der Unterkunft eingetroffen waren, liefen wir auch schon rheinabwärts in Richtung Wallbach los. Das (noch) schöne Wetter spielte hervorragend mit, obwohl aus Norden eine schwarze Wolkenfront  auf uns zukam. Unser Ziel im Säckinger Industriegebiet war dann schnell erreicht, nämlich das Areal der Firma Zimmermann. Hier ließen wir uns, nachdem wir Fallsicherungsgurte angelegt und uns am Sicherungsseil eingehakt hatten, von einem der Zimmermannkrane in einem Metallkorb auf über 30 Meter Höhe hinaufziehen und bestaunten den ungewohnten Blick auf unser Städtchen und die herannahende Wolkenfront. Obwohl nur für 6 Leute Platz im Korb war, kam aber keine Langeweile auf, im Gegenteil, diejenigen, die unten geblieben waren, konnten sich am Slalom mit einer Hebebühne vergnügen oder je nach Lust und Laune eine Runde Fußball spielen. Und wen es interessierte, der konnte unter der fachkundigen Anleitung und Überwachung von Hr. Zimmermann den Kran, mit dem wir uns in die Höhe ziehen ließen, steuern. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Unser Chefkoch Mani und seine Helfer bruzelten uns auf dem Grill leckere Steaks und Würstchen. Am Ende des Dienstes wartete dann noch ein kleines Geschenk seitens Hr. Zimmermanns auf uns Junghelfer. Um eine luftige Erfahrung reicher fuhren wir schließlich in die Unterkunft zurück und beendeten unsern 1.Mai-Dienst.

Herzlichen Dank an Stefan Zimmermann (http://www.zimmermann-autokrane.de/ ) für den tollen Nachmittag.

Besuch bei der Firma Zimmermann