Wir fahren nach Berlin 28.07.11

Wir fahren nach Berlin   Heute morgen startete unsere Jugendgruppe zu einem einwöchigen Aufenthalt in Berlin. Bereits gestern Abend brach die Vorhut mit dem Gebäck auf.
Lesen Sie mehr!

Kurz vor Berlin 23.07.11

Kurz vor Berlin   Letzter Dienst vor der Abreise nach Berlin. Heute stand nicht die Technik im Vordergrund, sondern "Spielsucht" und die Schlußbesprechung für die Berlinreise im Vordergrund.
Lesen Sie mehr!

GFB-Jugendolympiade 09.07.11

GFB-Jugendolympiade   Heute startete die 13. GFB-Jugendolympiade des Geschäftsführerbereiches Villingen-Schwenningen. Ausrichter war in diese Jahr der Ortsverband Villingen-Schwenningen.
Lesen Sie mehr!

Das Badmattenfest 03.07.11

Das Badmattenfest   Am vergangenen Wochende beteiligte sich unsere Jugendgruppe mit einem großen Stand am 20. Badmattenfest in Bad Säckingen. Eine riesige Zahl von Kindern belagerten an den 2 Tagen regelrecht die beiden Mitmachstationen.
Lesen Sie mehr!

Wettkampffest 11.06.11

Wettkampffest   Als Dankeschön für das überaus erfolgreiche Abschneiden am Landesjugendwettkampf gab es heute ein besonderes Dankeschön.
Lesen Sie mehr!

Landesjugendwettkampf in Singen 28.05.11

Landesjugendwettkampf in Singen   Zum zweiten Mal beteiligte sich heute eine Jugendgruppe des THW Bad Säckingen am Landesjugendwettkampf in Singen. Die wochenlange Übungsarbeit zahlte sich hervorragend aus. Als Lohn stand am Ende des Wettkampfes ein 9. Platz.
Lesen Sie mehr!

LKW auf Gläser ? 14.05.11

LKW auf Gläser ?   Geht das ? Das fragte sich heute Mittag so mancher Junghelfer. Es geht !
Lesen Sie mehr!

Üben, üben, üben... 07.05.11

Üben, üben, üben...   Auch dieses Mal wird sich eine Gruppe der THW Jugend Bad Säckingen am Landesjugendwettkampf, der am 28. Mai in Singen stattfindet, beteiligen. Der Landessieger vertritt das Land Baden-Württemberg am Bundeswettkampf.
Lesen Sie mehr!

"1. Mai-Dienst"30.04.11

Eine besondere 1.Mai Wanderung gab es bereits heute am 30.04.2011. Ziel war die Firma Zimmermann Krane. Hier ging es in luftige Höhen und man durfte auch selbst mal eine Hubarbeitsbühne steuern.
Lesen Sie mehr!

Beleuchtungsausbildung 16.04.11

Beleuchtungsausbildung   Heute stand eine kleine Übung auf dem Programm. Wo ? Ein Blick auf das Bild zeigt dies.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3